Über die Autorin

Erfahrungsseminar

by Ingrid Jansen

Über die Autorin und Referentin

Ingrid Jansen

Expertin für Selbstmotivation

Profile

In Hamburg geboren, im Herzen Rheinländerin und seit etlichen Jahren fröhliche Wahlberlinerin


Ich bin Ingrid Jansen, die Autorin


Inzwischen bin ich eine jung gebliebene "Silber Surferin". Reichlich an Jahren, doch im Kopf und im Herzen jung geblieben. Ich liebe mein Leben, die Herausforderung und bin stets offen für das Neue. Ich schwimme gerne gegen den Strom, bin schnell zu begeistern, ohne mich zu verlieren. Was für mich heute noch stimmt, kann morgen schon anders sein.


Ich kann heute sagen, ich habe geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Ich hatte und habe immer noch ein tolles Leben. Ausgefüllt mit genug schönen Erinnerungen, aber auch mit Erfahrungen, auf die ich gut und gerne verzichtet hätte. Doch ich hatte genug Mut, die Vergangenheit loszulassen. Ich stehe selbstbewusst zu all meinen Ecken und Kanten. Eine Portion Ironie, wird mir immer dabei helfen, >ICH< zu bleiben. Ich verfüge heute über genug Selbstvertrauen, um immer meine eigenen Wege zu gehen.


Wenige Zeiten meines Arbeitslebens, war ich als Arbeitnehmerin tätig. Ich habe mich schon in jungen Jahren für die berufliche Selbständigkeit entschlossen.


Meine eigene Kindheit und Jugend verlief nicht so optimal, doch ich besaß wohl das, was heute als >kämpferische Natur< bezeichnet wird. 


Auf meinem Lebensweg fiel ich auch einige Male auf die Nase, doch da ich mir ein starkes Selbstbewusstsein erarbeitet hatte, wusste ich meistens das Beste daraus zu machen. Wenn es nötig war, fing ich auch wieder ganz von vorne an. 


Das hat mich bis heute erfolgreich, fröhlich, lebenslustig, zufrieden, ja auch glücklich gemacht, auch wenn nicht immer nur die Sonne schien.


In der Schule des Lebens bin ich einen weiten Weg gegangen, habe vieles erlebt, vieles gelernt, und so meine eigene Lebensqualität mit viel Interesse erweitert.


Das hat mich zur Autodidaktin gemacht, die stets authentisch und autark ist.


Mein  liebstes Zitat von Emilie Zola trifft auch ein wenig auf mich zu, er sagte:

 

>Wenn ihr mich fragt, warum ich auf die Welt gekommen bin, sage ich, um laut zu leben<    


Genau das tue ich, laut leben. Wer mich kennt kann das sicher bestätigen.


2008 wurde ich mit meiner Biographie in der Person Enzyklopädie des >Who is Who< Verlages Hübner aufgenommen.

© 2008 I.M.O. Independant Marketing Office