Die Idee

Erfahrungsseminar

by Ingrid Jansen

"Was wir brauchen,

sind ein paar verrückte Leute.

Seht euch an wohin uns die NORMALEN gebracht haben."

                                                                     -George Bernhard Shaw


Die Idee

Ich hatte mir schon als Teenager vorgenommen ein anderes Leben zu führen, als ich es damals von meinem familiären Umfeld kannte. Trotzdem war ich an einem Punkt angelangt, an dem ich realisierte, dass ich ziemlich gleichmütig dahin trottete. Ich fragte mich:  „Wieso gerate ich öfter in Situationen, die es mir nicht erlaubten, das zu erreichen, was ich mir vorgenommen hatte? Der Vorsatz für mein Leben war doch ein anderer. Ich wollte für mich ein erfolgreiches und zufriedenes Leben. Ich wollte das Besondere, ich wollte nach oben."



Ich erkannte sehr schnell, dass ich  vieles im meinem Leben danach ausgerichtet hatte, was >MAN< so macht. Ich hatte mich angepasst und abhängig gemacht. Ich tat vieles aus lauter Gewohnheit.  Ich begriff, es ist höchste Zeit für Veränderungen, um meine Ziele zu erreichen und meine Wünsche zu verwirklichen. Ich löste mich aus Abhängigkeiten. Gab alte Gewohnheiten auf und nahm mein Leben wirklich in die eigene Hand.


Aus meinem Erfahrungsseminar wurde ein Buch. Der Slogan des Seminars wurde zum Titel des Buches:


Das Leben hat zwei Seiten, betrachten wir die Andere


Für mich war die Zeit vorbei weiterhin Seminare zu referieren. Also überarbeitete ich das gesamte Referat und nutzte den Text, um ein Buch daraus zu machen. Dabei hatte ich vor Augen, für andere das zu tun, was ich für mich selbst gelernt und getan habe. Es geht darum, mehr Lebensqualität zu erreichen. Neue Bilder für das eigene Leben zu schaffen. Lebensbremsen zu lösen. Eigene Wahrheiten zu erkennen. Alte Gewohnheiten abzulegen. Sich nicht ständig den Vorgaben der Gesellschaft anzupassen. Wünsche und Träume vom Abstellgleis holen, um sie zu erfüllen.


Das Buch ist für alle Menschen, die durch andere Betrachtungsweisen, Denkanstöße, sowie Lösungsangebote neue Anregungen finden, ihr Leben speziell, zufrieden, erfolgreich ja, auch glücklich zu machen.  

Ich hatte mir ja schon als Teenager vorgenommen ein anderes Leben zu führen, als ich es damals von meinem familiären Umfeld kannte.  Der Vorsatz für mein Leben war und ist immer noch: Ich will für mich ein erfolgreiches, besonderes und zufriedenes Leben. Damals begriff ich, es höchste Zeit für Veränderungen, und nun ist es wieder einmal soweit einen neuen Abschnitt in meinem Leben zu erreichen. Mein Leben ist heute ausgefüllt mit genug schönen Erinnerungen, aber auch mit Erfahrungen, auf die ich gut und gerne verzichtet hätte.


Deshalb ist es für mich ein Anliegen, meine Erfahrungen für ein zufriedenes, erfolgreiches Leben auch Anderen zugänglich zu machen!


Das Buch, das Sie wach rüttelt, das Sie von anerzogenen Lebens-Bremsen befreit, das Ihnen durch die verschiedenen Elemente individuelle Antworten gibt - eben ein Buch der anderen Art.


Wenn ein Kind lächelt, lächelt die Welt!

Mit einem Teil der Einnahmen unterstütze ich diesen wirklich bemerkenswerten Berliner Verein.

www.kinderschutzengel.de


© 2008 I.M.O. Independant Marketing Office